„Magischer Abend“ verzaubert Groß-Gerau

Pressemitteilung

Am Freitagabend bot der Mental-Magier, Nicolai Friedrich, in der Stadthalle Groß-Gerau verzaubernde Momente und eine fesselnde Show vor einem begeisterten Publikum.

Rund 400 Besucherinnen und Besucher sind der Einladung des Rotary Clubs Groß-Gerau/Rhein-Main sowie des Kinderschutzbundes Groß-Gerau gefolgt und erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Nicolai Friedrich zauberte nicht nur, er verzauberte. Er fesselte mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme und seinem komödiantischen Talent. Mit zahlreichen magischen Tricks und Zaubereien verblüffte und unterhielt Nicolai Friedrich das Groß-Gerauer Publikum auf das Beste.

Der Erlös des Abends und auch die Einnahmen aus dem Getränkestand auf der diesjährigen Gewerbeschau in Groß-Gerau spendeten die Rotarier zugunsten des Kinderschutzbundes in Groß-Gerau, der in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiert.

„Der Kinderschutzbund leistet seit nunmehr 40 Jahren hier vor Ort eine wichtige und wertvolle Arbeit, die jede Unterstützung verdient. Deshalb spenden wir die Einnahmen aus unseren beiden Hands-on-Projekten sehr gerne und freuen uns, eine Summe von 6.040 € weitereichen zu dürfen“, freute sich Nicolas Eilers,Präsident des Rotary Clubs.

Der „Magische Abend“ war ursprünglich bereits im Jahr 2020 geplant und musste wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden.

So fiel die Veranstaltung am Wochenende in das Jubiläumsjahr des Kinderschutzbundes im Kreisverband Groß-Gerau e.V.

Elke Anthes vom Kinderschutzbund Groß-Gerau zeigte sich sehr beeindruckt und dankbar: „Es war eine tolle und sehr unterhaltsame Show und ein weiteres Highlight in unserem Jubiläumsjahr. Wir danken für die tolle Spende und vor allem auch den vielen Rotariern, die hier vor Ort so tatkräftig organisiert und mit angepackt haben. Wir sind auf solche sozialen Engagements angewiesen und werden die Spendensumme für unsere Projekte und die Kinder gut einsetzen.“

Auf dem Foto(v.l.n.r.): Nicolas Eilers und Bastian Locher vom Rotary Club Groß-Gerau/Rhein-Main, Elke Anthes, 1. Vorsitzende des  Kinderschutzbundes Groß-Gerau, Mental-Magier Nicolai Friedrich und, Andreas Wagner stellvertretender Vorsitzender des Kinderschutzbundes

Zurück